Als klinischer Psychologe arbeite ich natürlich psychotherapeutisch. Die Psychotherapie beschäftigt sich mit der Heilung von psychischen Erkrankungen. Dazu arbeite ich mit Verfahren der kognitiven Verhaltenstherapie sowie der Klientenzentrierten Psychotherapie (Gesprächstherapie) nach Rogers. 


Da ich als Luftfahrtpsychologe zertifiziert bin, kommen meine Patienten nicht selten aus der Luft- und Raumfahrt sowie der Schifffahrt. Als Schulpsychologe arbeite ich aber auch häufig mit Lehrerinnen und Lehrern. Außerdem gehören die Arbeitsfelder Medizin, Militär, Konzertwesen und Leistungssport zu meinen besonderen Kompetenzen.


Darüber hinaus arbeite ich als Notfallpsychologe einerseits präventiv, in akuten Krisen aber auch stabilisierend sowie als Traumatherapeut im Nachgang traumatherapeutisch. Als Notfallpsychologe werde ich von Firmen, nicht kommerziellen Organisationen oder Einzelpersonen nach Unfällen, Unglücken, Gewalterfahrungen und Katastrophen konsultiert und weltweit eingesetzt.